Wednesday 29 November 2017

12 Monats Gleit Durchschnitt Berechnung Für Umsatz


Rolling 12 Monate Durchschnitt in DAXputing der rollende 12-Monats-Durchschnitt in DAX sieht wie eine einfache Aufgabe, aber es verbirgt einige Komplexität Dieser Artikel erklärt, wie man die beste Formel zu vermeiden, die häufige Fallstricke mit Zeit Intelligenz-Funktionen zu vermeiden. Wir beginnen mit dem üblichen AdventureWorks Datenmodell , Mit Produkten, Verkaufs - und Kalendertabelle Der Kalender wurde als Kalendertabelle markiert, es ist notwendig, mit jeder Zeit Intelligenz-Funktion zu arbeiten und wir bauten eine einfache Hierarchie Jahr-Monat-Datum Mit diesem Setup ist es sehr einfach, eine zu erstellen Erste PivotTable zeigt Umsatz im Laufe der Zeit. Wenn Trend Trend Analyse, wenn Verkäufe unterliegen Saisonalität, oder allgemeiner, wenn Sie die Wirkung von Peaks und Tropfen im Vertrieb zu entfernen, eine gemeinsame Technik ist, dass der Berechnung der Wert über einen bestimmten Zeitraum , In der Regel 12 Monate, und durchschnittlich es Der rollende Durchschnitt über 12 Monate bietet einen reibungslosen Indikator für den Trend und es ist sehr nützlich in Charts. Gezigt ein Datum, können wir berechnen die 12-Monats-Roll-Durchschnitt mit dieser Formel, die noch einige hat Probleme, die wir später lösen werden. Das Verhalten der Formel ist einfach, es berechnet den Wert der Verkäufe nach dem Erstellen eines Filters auf dem Kalender, der genau ein ganzes Jahr der Daten zeigt Der Kern der Formel ist die DATESBETWEEN, die einen Inclusive-Satz zurückgibt Daten zwischen den beiden Grenzen Die untere ist. Lesen Sie es von der innersten, wenn wir Daten für einen Monat zeigen, sagen wir Juli 2007, nehmen wir das letzte sichtbare Datum mit LASTDATE, die den letzten Tag im Juli 2007 zurückgibt Dann verwenden wir NEXTDAY zu Nehmen Sie den 1. August 2007 und wir verwenden endlich SAMEPERIODLASTYEAR, um es um ein Jahr zu verschieben, was den 1. August 2006 ergibt. Die obere Grenze ist einfach LASTDATE, dh Ende Juli 2007. Wenn wir diese Formel in einer PivotTable verwenden, sieht das Ergebnis gut aus, Aber wir haben ein Problem für das letzte Datum. In der Tat, wie Sie in der Figur sehen können, wird der Wert korrekt bis 2008 berechnet. Dann gibt es keinen Wert im Jahr 2009, was richtig ist, wir haben keinen Umsatz im Jahr 2009 aber es gibt Ein überraschender Wert im Dezember 2010, wo unsere Formel die Gesamtsumme anstelle eines leeren Wertes zeigt, wie wir erwarten würden. In der Tat, im Dezember, gibt LASTDATE den letzten Tag des Jahres zurück und NEXTDAY sollte den 1. Januar 2011 zurückgeben. Aber NEXTDAY Ist eine Zeit Intelligenz-Funktion und es wird erwartet, dass Sätze von bestehenden Daten zurückgeben Diese Tatsache ist nicht sehr offensichtlich und es ist ein paar Worte mehr wert. Zeit Intelligenz Funktionen nicht durchführen Mathe auf Termine Wenn Sie den Tag nach einem bestimmten Datum nehmen wollen , Können Sie einfach 1 zu jedem Datum Spalte hinzufügen, und das Ergebnis wird am nächsten Tag stattdessen Zeit Intelligenz Funktionen verschieben Sätze von Datum hin und her über die Zeit So, NEXTDAY nimmt seine Eingabe in unserem Fall eine einreihige Tabelle mit dem 31 Von Dezember 2010 und verschiebt es einen Tag später Das Problem ist, dass das Ergebnis der 1. Januar 2011 sein sollte, aber weil die Kalender-Tabelle nicht dieses Datum enthält, ist das Ergebnis BLANK. Thus, unser Ausdruck berechnet Umsatz mit einer leeren unteren Grenze, Was bedeutet der Beginn der Zeit, als Ergebnis der Gesamtsumme der Verkäufe Um die Formel zu korrigieren, genügt es, die Auswertungsreihenfolge der unteren Grenze zu ändern. Wie Sie sehen können, wird jetzt NEXTDAY nach der Verschiebung von einem Jahr zurückgerufen Auf diese Weise nehmen wir den 31. Dezember 2010, verschieben ihn bis zum 31. Dezember 2009 und nehmen am nächsten Tag, der am 1. Januar 2010 ein bestehendes Datum in der Kalendertabelle ist. Das Ergebnis ist nun das erwartete Braucht nur diese Zahl durch 12 zu teilen, um den rollenden Durchschnitt zu erhalten. Aber, wie Sie sich leicht vorstellen können, können wir es nicht immer durch 12 teilen. In der Tat, zu Beginn der Periode gibt es nicht 12 Monate zu aggregieren, aber eine niedrigere Zahl Wir Notwendigkeit, die Anzahl der Monate zu berechnen, für die es Verkäufe gibt Dies kann mit Querfilterung der Kalendertabelle mit der Verkaufstabelle erreicht werden, nachdem wir den neuen 12 Monate Kontext angewendet haben Wir definieren eine neue Maßnahme, die die Anzahl der vorhandenen Monate in der 12 berechnet Monate-Zeitraum. Sie können in der nächsten Abbildung sehen, dass die Months12M-Maßnahme einen korrekten Wert berechnet. Es lohnt sich zu beachten, dass die Formel nicht funktioniert, wenn Sie eine Periode länger als 12 Monate wählen, weil der Kalender-Monat hat nur 12 Werte Wenn Sie Benötigen Sie längere Zeiträume, müssen Sie eine YYYYMM-Spalte verwenden, um mehr als 12 zählen zu können. Der interessante Teil dieser Formel, der Cross-Filter verwendet, ist die Tatsache, dass es die Anzahl der verfügbaren Monate berechnet, auch wenn Sie mit anderen Attributen filtern If , Zum Beispiel, wählen Sie die blaue Farbe mit einem Slicer, dann Umsatz im Juli 2007 nicht im Jahr 2005 beginnen, wie es für viele andere Farben passiert Mit dem Cross-Filter auf Sales, die Formel richtig berechnet, dass im Juli 2007 gibt es einen einzigen Monat Der verfügbaren Verkäufe für Blue. Zu diesem Punkt ist der rollende Durchschnitt nur ein DIVIDE weg. Wenn wir es in einer Pivot-Tabelle verwenden, haben wir immer noch ein kleines Problem in der Tat, der Wert wird auch für Monate berechnet, für die es keine Verkäufe gibt Dh zukünftige Monate. Dies kann mit einer IF-Anweisung gelöst werden, um zu verhindern, dass die Formel Werte zeigt, wenn es keine Verkäufe gibt, die ich nichts gegen IF habe, aber für die leistungsabhängige unter euch ist es immer daran zu erinnern, dass IF eine Leistung sein könnte Killer, weil es DAX-Formel-Engine zwingen könnte In diesem konkreten Fall ist der Unterschied vernachlässigbar, aber in der Regel der beste Weg, um den Wert zu entfernen, wenn es keine Verkäufe gibt, auf reine Speicher-Engine-Formeln wie zu verlassen Dies ist ein Diagramm mit dem Avg12M mit einem anderen, der Verkäufe zeigt, können Sie leicht zu schätzen wissen, wie das rollende Durchschnitt umreißt Trends in einer viel saubereren Weise. Halten Sie mich über die kommenden Artikel Newsletter Uncheck, um frei herunterzuladen die Datei. Wie berechnen einen 12-monat Rolling Average. Ein regelmäßiger 12-Monats-Durchschnitt reduziert ein Jahr der monatlichen Zahlen in eine einzige durchschnittliche Zahl Ein 12-Monats-Rolling Durchschnitt oder gleitenden Durchschnitt, ist einfach eine Reihe von 12-Monats-Durchschnittswerte über mehrere aufeinander folgenden 12-Monats-Perioden Dieses statistische Tool kann Helfen Sie, die Gesamtrichtung einer Reihe von monatlichen Daten zu messen, weil sie die Auswirkungen von Monats-zu-Monat-Änderungen glättet. Sie können einen 12-monatigen Roll-Durchschnitt verwenden, um fast jede Art von monatlichen Zahlen wie Einnahmen, Gewinne, Aktien zu analysieren Preise oder Kontostände. Geben Sie die monatlichen Daten, für die Sie einen 12-Monats-Rolling-Durchschnitt berechnen möchten. Sie benötigen mindestens 13 aufeinanderfolgende Monate an Informationen, aber je mehr Sie haben, desto nützlicher ist der rollende Durchschnitt Sie wollen einen 12-monatigen rollenden Durchschnitt für die folgenden 14 Monate des Umsatzes zu berechnen. In dem Beispiel, fügen Sie die monatlichen Umsatzzahlen von Januar bis Dezember 2017. 50.000 55.000 60.000 65.000 70.000 75.000 72.000 70.000 68.000 71.000 76.000 85.000 817.000.Divide Ihr Ergebnis Um 12 die durchschnittliche monatliche Zahl für die älteste 12-Monats-Periode zu berechnen Dies ist der erste rollende Durchschnitt. In diesem Beispiel teilen sich 817.000 von 12. 817.000 12 Monate 68.083 für den ersten rollenden Durchschnitt. Geben Sie die monatlichen Zahlen für die nächsten aufeinander folgenden 12 - Monat Zeitraum Dies umfasst die vorherigen 12-Monats-Zeitraum außer dem ältesten Monat Es enthält auch den neuesten Monat unmittelbar nach dem vorherigen 12-Monats-Zeitraum. In dem Beispiel, die nächste aufeinander folgenden 12-Monats-Zeitraum ist Februar 2017 bis Januar 2018 Addieren Sie die monatlichen Verkaufszahlen zu bekommen 840.000.Divide Ihr Ergebnis von 12, um die zweite rollende Durchschnitt zu berechnen Im Beispiel, teilen 840.000 von 12. 840.000 12 70.000 Sekunden rollenden Durchschnitt. Fügen Sie die monatlichen Daten für die nächsten aufeinander folgenden 12-Monats-Zeitraum, und teilen Sie Ihr Ergebnis Um 12 zu berechnen, um den dritten rollenden Durchschnitt zu wiederholen Wiederholen Sie die gleiche Berechnung für jeden folgenden 12-Monats-Zeitraum, um die verbleibenden rollenden Durchschnitte zu berechnen. In dem Beispiel fügen Sie die monatlichen Verkäufe von März 2017 bis Februar 2018 zu 852.000 Divide 852.000 von 12 zu bekommen ein Dritter gleitender Durchschnitt von 71.000.Die 12-Monats-Rolling-Mittelwerte sind 68.083, 70.000 und 71.000, die eine zunehmende Umsatz-Trend über den angegebenen Zeitraum zeigt. Plot Ihre monatlichen Zahlen und 12-Monats-Rolling-Durchschnitt auf einem Diagramm, um den Trend Ihrer Daten zu sehen. Calculating Employee Turnover. Psst überprüfen Sie diesen Beitrag für weitere Informationen über Mitarbeiter Umsatz. Employee Umsatz-Preise. Employee Umsatz wird von vielen Faktoren, einschließlich unzureichende Entschädigung, Mangel an Mitarbeiter Engagement, schlechte Arbeit fit, etc. getrieben. Was auch immer die Ursache, können Sie leicht zu berechnen Ihr Unternehmen s Rate des Umsatzes Dies ist ein kritischer Maßstab, der Ihnen helfen kann, Ihre Beziehung mit Ihrer Konkurrenz und mit Ihren Mitarbeitern zu verstehen. Sie sollten diese Rate kontinuierlich überwachen, damit Sie in Zukunft informierte Entscheidungen treffen können. Berechnen der monatlichen und jährlichen Umsatzaufmerksamkeit alle Nicht - Mathe Majors Diese Berechnungen sind einfach, um es zu vermeiden, aber wir werden mit verbalen Erklärungen beginnen. Learn Mehr über unsere Compensation Software. Monthly Umsatz ist die Anzahl der Mitarbeiter Trennungen in einem Monat geteilt durch die durchschnittliche Anzahl der aktiven Mitarbeiter an der Baustelle während der Gleiche Periode Wir machen es einfach und sagen, wir haben eine Stelle von Operationen. Geschrieben als Mathe-Formel, hier ist die gleiche Berechnung. Jetzt, um Zahlen in unsere Formel für monatlichen Umsatz zu ziehen. Anderualer Mitarbeiter Umsatz wird durch Addition der monatlichen Umsatz berechnet Für einen 12-monatigen Zeitraum Sinn macht, richtig Okay, der nächste Schritt folgt. Mit dem gleichen Beispiel, wenn vier Mitarbeiter verlassen jeden Monat, eine jährliche Summe von 48 Urlaub stecken diese Zahlen in die formula. Die Kosten der Mitarbeiter Umsatz für Ihre Organisation Die Kosten des Umsatzes hängt von Ihrem Unternehmen s besondere Mischung von Mitarbeitern Einige werden relativ preiswert zu ersetzen, einige werden ein bisschen teurer sein Umsatz von weniger qualifizierten Arbeitskräften ist immer noch teuer Ein Schätzung ist, dass die direkten Umsatzkosten sind 50 bis 60 Prozent Des Arbeitnehmergehalts Es fügt hinzu Wenn Sie über die Beibehaltung nachdenken, müssen Sie auch die Geschäftskosten des Top-Talents verlassen, zum Beispiel, verlorene Einnahmen, weil ein Projekt-Release-Datum wurde aufgrund eines Key-Engineer s Abfahrt verzögert oder verloren Umsatz aufgrund einer Top-Sales-Person Bewegte sich. Rechnungsumsatz von Mitarbeitern innerhalb des ersten Jahres der Beschäftigung Unter den teuersten des Umsatzes ist das der Mitarbeiter, die im ersten Jahr der Beschäftigung verlassen In vielen Jobs ist ein Mitarbeiter nicht voll produktiv für Monate Ein hoher Umsatz im ersten Jahr von Beschäftigung kann daher eine besonders schmerzhafte Kosten darstellen. Um den Wert für Ihr Unternehmen zu berechnen, teilen Sie die Gesamtzahl der Mitarbeiter, die in weniger als einem Jahr verlassen, durch die Gesamtzahl der Mitarbeiter, die im selben Zeitraum verlassen. Hier ist das, was die Formel aussieht. Now lassen Sie sich in die 48 Mitarbeiterzahl aus unserer vorherigen Berechnung ziehen, aber beachten Sie, dass neun in ihrem ersten Jahr der Beschäftigung verlassen. Was können Mitarbeiter Umsatz Berechnungen erzählen Sie über Ihre Organisation Was auch immer die Nummer, werden Sie wahrscheinlich wollen, um sich mit ähnlichen vergleichen Organisationen in Ihrer Branche und in Ihrer Region Seien Sie auch sicher, viele Jahre der Daten zu überprüfen, da das letzte Jahr eine Anomalie darstellen könnte. Diejenigen mit sehr hohem Umsatz wollen ihre On-Boarding - und Selektionsprozesse untersuchen. Diejenigen mit hohem oder niedrigem Umsatz sollten dauern Ein weiterer Blick auf ihre Entschädigung Praktiken Sie können zahlen unangemessene Beträge in beiden Fällen. Wollen Sie mehr Entschädigung Best Practices und PayScale Software lernen.

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